· 

Das Nahrungsergänzungsmittel für Gelenkbeschwerden - Happy Again

Seit einiger Zeit barfe ich Timmy und Gino, das heißt ihr Futter besteht aus frischem oder tiefgekühltem Fleisch, Fisch und Innereien. Das Futter wird mit Obst und Gemüse, sowie mit Mineralien und Ölen ergänzt. Dabei hat jedes Ergänzungsmittel eine andere Funktion. In Zusammenarbeit mit Happy Again habe ich in der letzten Zeit ein Pulver als Vorsorge für Probleme des Gelenk- bzw. Bewegungsapparat getestet. Es unterstützt nicht nur die Nährstoffversorgung, sondern es soll sich auch noch positiv auf das Fell und die Haut auswirken. Wir haben so etwas vorher noch nie getestet, deshalb war ich sehr gespannt auf das Paket und die Produkte.

 

Die Firma

Da Arthrose auch bei Hunden auftritt und es keine Seltenheit mehr ist, leiden viele Hunde darunter. Besonders Hunde mit zunehmendem Alter und Gewicht sind betroffen, aber auch junge Hunde. Happy Again hat es sich zur Aufgabe gemacht dagegen vorzubeugen, aber auch Hunde mit akuten Problemen zu unterstützen. Happy Again wurde in Zusammenarbeit mit Tierärzten entwickelt und wird nach strengen Richtlinien und internationalen Qualitätsstandards in Deutschland hergestellt.

 

Noch eine kleine Bemerkung: Meine Zwei sind gesund und haben zum Glück keine Probleme mit ihren Gelenken. Deswegen können wir nicht berichten, ob es bei Gelenkbeschwerden hilft, sondern wir haben es nur zur Vorsorge verwendet.

 

 

 

Service

Wir bekamen innerhalb von wenigen Tagen ein Paket mit dem Pulver, welches in 2 Größen erhältlich ist, einem Messlöffel zum genaueren Dosieren und noch ein wunderschönes Glas, um das Pulver aufzubewahren, zugeschickt. Die Artikel waren alle sehr schön und mit Liebe verpackt, so dass nichts kaputt gehen konnte. Außerdem hat die Inhaberin, Anja Skodda, immer ein offenes Ohr bei Fragen oder Problemen.

 

Die Dosierung

Da die Beiden unter 5 Kilogramm wiegen, bekommen sie täglich rund 5 Gramm, das ist 1 Messlöffel. Die Dosierung wird an das Gewicht des Hundes angepasst. Je größer und schwerer dieser ist, desto eine höhere Dosis wird benötigt. Diese wird auf der Rückseite der Verpackung genauer erklärt. Happy Again sollte täglich und dauerhaft gefüttert werden. Man kann das Pulver mit Wasser vermischen oder direkt ins Futter reichen. Wir haben es direkt ins Futter gegeben und gut untergerührt.

Das Design

Meiner Meinung nach haben die Verpackungen ein sehr schönes Design. Auf der Vorderseite ist das schwarz-weiße Logo und eine kurze Information gegeben, auf der Rückseite sind die Inhaltsstoffe und die Dosierung genauer beschrieben. Sehr praktisch finde ich den Löffel mit dem die Dosierung nur wenige Sekunden dauert und man nicht extra eine Waage benötigt. Das Glas dafür, dass alles luftdicht verpackt ist und es ist ein richtiger Hingucker.

 

 

 

Zusammensetzung

Kollagen- Hydrolysat Porcin (94%)

Es dient dem Aufbauc, dem Erhalt und der Regeneration von belastetem oder beschädigtem Knorpelgewebe. Es lindert den Schmerz und sorgt für eine Verbessserung der Gelenkbeweglichkeit. Es wird auch in der Sportmedizin eingesetzt.

 

Glucosamin - Hydrochlorid (5,9%)

Durch die Einnahme eines Nahrungsergänzungsmittels mit Glucosamin kann eine Gelenkentzündung geheilt werden. Glukosamin fördert die Knorpelregeneration und verringert den Knorpelabbau. Das Hydrochlorid sorgt dafür, dass das Glucosamin vom Körper aufgenommen werden kann.

 

Natrium - Hyaluronat (0,1%)

Es ersetzt oder ergänzt krankhaft veränderte Gelenkflüssigkeiten und wird bei der Behandlung von Arthrose mit Beschwerden wie Schmerzen und eingeschränkter Bewegungsfähigkeit angewandt.

 

Palmöl (<0,1%)

Palmöl ist ein Pflanzenöl, das aus dem Fruchtfleisch der Früchte der Ölpalme gewonnen wird und besteht zu über 80% aus gesättigten Fetten.

 

 

 

 

Analytische Bestandteile:

 

- Rohprotein (97%)

- Rohasche (2,8%)

- Rohfaser (<0,5%)

- Rohfett (<0,3%)

 

Zusatzstoffe Vitamine

Ein weiterer wichtiger Bestandteil sind die Vitamine D, E & C. Vitamin D ist notwendig für die Aufnahme von Calcium und Phosphor und damit für ein stabiles und belastbares Skelett, sowie für gesunde Zähne. Vitamin E ist ein Bestandteil aller tierischen Membranen und Zellen. Vitamin C schützt z.B. vor den freien Radikalen. Die Zufuhr von Vitamin D über das Futter ist für den Hund lebensnotwendig, da er anders als der Mensch unter Sonneneinwirkung kein Vitamin D synthetisieren kann.

 

Mein Fazit

Mir gefällt Happy Again sehr gut. Die Zusammensetzung macht Sinn und es befinden sich keine "billigen Füllstoffe" in der Nahrungsergänzung. Meinen Erfahrungen nach hat es Timmy und Gino gut geschmeckt. Das ist nicht selbstverständlich, denn ich würde sie auf jeden Fall als "Schneicker" (wählerisch) und Feinschmecker bezeichnen. Zu der Wirkung bei meinen Hunden im Hinblick auf Arthrose kann ich wie schon gesagt nichts sagen. Sie waren vorher als auch nachher mit oder ohne Pulver gesund und fit. Einigen Hunden soll es wirklich geholfen haben. Ich werde Happy Again auf jeden Fall weiterfüttern und würde es auch jedem weiter empfehlen. Nahrungsergänzungsmittel wirken nicht bei allen Hunden gleich, aber ein Versuch ist es wert und schaden kann es nicht. Bei größeren Hunden ab 20 kg würde ich die 400 g Packung empfehlen, denn die hält einfach länger. Bei kleineren Rassen genügt die kleinere Größe. Preislich liegt die Kleinere bei 19,90 Euro und die große Packung bei 39,90 Euro. Ich finde den Preis angebracht, da man die genaue Herkunft kennt und natürliche Inhaltsstoffe vorliegen.

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0